ONLINE KUNST

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Wir wissen …. es ist eine schwere Zeit.
Wir wollen … nicht jammern.
Wir möchten …. nicht betteln.

Künstlerinnen und Künstler bereichern das Leben aller, in dem sie das zum Ausdruck bringen, was unmöglich mit Worten zu beschreiben ist.

Für die Künstler ist es essenziell ihre Werke zeigen zu können und in den Dialog mit Menschen zu treten. In den Galerien und Museen ist es möglich dieses Bedürfnis zum Vorteil aller ausleben zu können. Wenn diese Örtlichkeiten geschlossen werden, wenn nichts mehr planbar ist, fällt ein wichtiger Teil des Lebens weg.

Wir befürchten, dass es noch einige Monate so weitergehen wird. Ausstellungen werden geplant, die Künstler machen sich an die Arbeit, neue Werke entstehen … und können dann doch nicht gezeigt werden und es werden keine Besucher in den Genuss der Kunst kommen.

Wir geben nicht auf. Einen Weg, den wir beschritten haben ist unsere Online-Galerie. Im großen Internet nur ein kleiner Teil, aber wichtig, um das Überleben der Kunst und der Künstlerinnen zu sichern. Wir verlassen uns auch in dieser Zeit auf unsere Kraft, Energie und Kreativität und wachsen mit der Herausforderung Kunst auch online zu leben.

Es bleibt spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.